Der Soundkosmos von Ihresgleichen ist ein Schmelztiegel verschiedener Einflüsse der harten Rock Musik. Hier trifft Progressivität auf Eingängigkeit, Härte auf Gefühl. 80er Jahre beeinflusster Power Metal wird mit Elementen von Gothic und Neuer Deutscher Härte zu einem neuen, eigenen Stil verbunden, außerhalb der gängigen Genre-Schubladen. Untermalt wird das Ganze von deutschsprachigen Lyrics, ehrlich und direkt, intelligent und voller Gefühl.

Aus der Asche stiegen Ihresgleichen 2006. Mit „Meister der Illusion (2008)“ und „II“ (2011) folgten zwei CDs, die über Twilight Records veröffentlicht wurden und zahlreiche Konzerte. Unter anderem war man auf Deutschlandtour mit den Gothic Rockern Illuminati.

Mit ihrem dritten Album „Kreuz an Kreuz“ haben die Süddeutschen nun ihr bisheriges Meisterstück abgeliefert. Ein Konzeptalbum über das Leben an sich. Von der Geburt über die erste Liebe bis hin zum Tod wird der Schicksalsweg eines Menschen - mal melancholisch, mal hoffnungsvoll - musikalisch umschrieben.

Seit Oktober 2013 wird das neue Werk auch live präsentiert: Auf über 20 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen mit Hämatom, auf deren Keinzeitmensch-Tour.

 

 

 Diskografie

 

Kreuz an Kreuz

Gegentrend Records (2013)

 

 

II

Twilight (2011)

 

 

Meister der Illusion

Twilight (2008)